Mit Banqup optimieren Sie Ihre Finanzverwaltung. Verarbeiten Sie nie wieder ein Dokument zweimal; senden Sie es an Ihren Buchhalter, zahlen Sie es und archivieren Sie es in einer Lösung - dank der Digitalisierung erhalten Sie Einblicke in Echtzeit.
Prüfen Sie alle Ihre Einkaufs- und Verkaufsrechnungen.
Alle Dokumente werden digital mit der Buchhaltung geteilt, so dass Ihr Buchhalter alle Dokumente schnell und effizient bearbeiten kann.
Verabschieden Sie sich von Papierkram. Arbeiten Sie wirklich digital.
Ihr Buchhalter hat immer einen genauen Überblick über Ihre Situation. Und kann Sie mit dem richtigen Rat unterstützen.
Teilen Sie Ihrem Buchhalter die Kontoauszüge mit.
Ihr Buchhalter erhält alles, ohne dass Sie vor die Tür gehen müssen.
Vermeiden Sie Stress rund um die Mehrwertsteuerperiode.
Verarbeiten Sie alle Ihre Rechnungen in Banqup und erhalten Sie einen Echtzeit-Einblick in Ihren Cashflow. Da Sie die Daten mit Ihrem Buchhalter teilen, erhalten sowohl er als auch Sie einen aktuellen Überblick über Ihren Cashflow.
Behalten Sie den Überblick und treffen Sie Entscheidungen, die Ihren Cashflow optimieren können.
Müssen auch Sie oft auf die Zahlungen Ihrer Kunden warten? Mit Invoice Finance erhalten Sie jede Zahlung innerhalb von 24 Stunden.
Senden Sie elektronische Rechnungen direkt über die Plattform.
Kein Ärger mit E-Mail und Post.
Laden Sie Ihre Kunden und Lieferanten ein und arbeiten Sie gemeinsam auf derselben Plattform.
Erhalten Sie Lieferantenrechnungen digital direkt in Ihrem Banqup-Konto, an einem Ort und über einen Kanal.
Arbeiten Sie international, auch wenn Sie im Ausland kaufen und verkaufen wollen, ist Banqup die richtige Lösung.
Von nun an können Sie alle Ihre Dokumente, Rechnungen und Belege in einem praktischen digitalen Archiv aufbewahren: Ihrem Banqup-Konto. Sie können sie einsehen, wann immer Sie wollen und wo immer Sie sind. Sie brauchen keine Papierstapel mehr aufzubewahren - alles ist jederzeit und überall digital verfügbar.
Speichern Sie alle Ihre Dokumente in einer sicheren Umgebung
Zugriff auf das Archiv überall, auch auf Ihrem Handy
Dokumente bis zu 10 Jahre oder länger aufbewahren
Verschwenden Sie keine Zeit mit der Suche nach Dokumenten
Was haben sich andere Nutzer gefragt?
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Verbindung zwischen Banqup und Peppol wünschen. Wir werden uns für Sie darum kümmern.
Auch wenn die Einführung von Peppol nicht obligatorisch ist, kann sie zahlreiche Vorteile bieten, wie z. B. eine standardisierte Kommunikation, einen optimierten elektronischen Dokumentenaustausch, eine höhere Effizienz und möglicherweise schnellere Zahlungen.
Nein, die Einführung von Peppol ist nicht allgemein für alle Unternehmen vorgeschrieben. Einige Regierungen und Organisationen des öffentlichen Sektors haben es jedoch zur Pflicht für ihre Lieferanten gemacht.
In Luxemburg müssen alle Organisationen des öffentlichen Sektors in der Lage sein, elektronische Rechnungen über das Peppol-Netzwerk zu empfangen.
Ja, der Besitz einer Peppol-Teilnehmer-ID ist für alle Mitglieder (Empfänger) des Peppol-Netzwerks obligatorisch. Es ist nicht möglich, dem Netzwerk ohne eine solche ID beizutreten oder daran teilzunehmen.
Wenn Sie zum Beispiel in Banqup die Mehrwertsteuernummer oder die Matrikelnummer eines Kunden eingeben, erkennt das System automatisch den Open Peppol-Kanal. Dadurch können Transaktionen nahtlos über Open Peppol übertragen werden.
Eine Peppol-ID ist eine eindeutige Adresse, die von Unternehmen, Organisationen und Behörden verwendet wird, um Geschäftsnachrichten, wie z. B. elektronische Rechnungen, im Peppol-Netz zu empfangen. Sie ist vergleichbar mit einer Telefonnummer in einem Mobilfunknetz und dient als eindeutige Kennung für jedes Unternehmen im Peppol-Netz.
Die Peppol-ID in Luxemburg ist die Mehrwertsteuernummer oder die Matrikelnummer.
Weitere Informationen zum Auffinden der Peppol-ID finden Sie auf dieser Website.
Open Peppol ist ein internationaler Zusammenschluss von Mitgliedern des Peppol-Netzwerks.
Der Verein unterhält, entwickelt und programmiert die Peppol-Dienste. Diese Dienste umfassen das Netz selbst, die Peppol-Zugangspunkte und die Peppol-Nutzer. Der Verein arbeitet für alle Peppol-Nutzer in Europa und weltweit. Als Mitglied von Open Peppol bietet unsere Software, Banqup, einen kostenlosen, zertifizierten Zugang zum Peppol-Netzwerk.
Wenn Sie Mitglied von Open Peppol werden möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf: luxembourg@unifiedpost.com.
Um sich mit dem Peppol-Netz zu verbinden, müssen Sie sich mit einem Peppol Access Point verbinden, z. B. mit Unifiedpost, der Muttergesellschaft von Banqup. Eine Liste der zertifizierten Zugangspunkte finden Sie auf der offiziellen Peppol-Website hier.
Sobald Sie eine Verbindung zu einem Peppol-Zugangspunkt hergestellt haben, erhält Ihre Organisation eine Peppol-ID. Mit dieser ID ist Ihr Unternehmen mit dem europäischen Peppol-Netzwerk verbunden. Mit einer Peppol-ID können Sie jedem anderen Unternehmen, das an das Peppol-Netzwerk angeschlossen ist, elektronisch Rechnungen stellen
Peppol arbeitet über zertifizierte Zugangspunkte, die als Brücken für den Austausch elektronischer Dokumente dienen und eine sichere Umgebung bieten, in der Daten überprüft, validiert und ausgetauscht werden.
Unifiedpost, die Muttergesellschaft von Banqup, ist ein zertifizierter Peppol-Zugangspunkt.
Keineswegs! Banqup ist eine benutzerfreundliche Plattform, die es jedem ermöglicht, Rechnungen einfach zu empfangen, zu versenden und zu archivieren.
Sie können sich zu jeder Tageszeit bei Banqup anmelden. Gehen Sie auf die Login-Seite der Banqup-Plattform und klicken Sie auf "Noch kein Kunde?". Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, woraufhin Sie eine E-Mail mit einigen Anweisungen erhalten. Füllen Sie die erforderlichen persönlichen/geschäftlichen Daten aus und nach der Validierung können Sie Banqup nutzen.
Die effizienteste Art, Rechnungen und Zahlungen zu empfangen, zu verarbeiten und zu versenden.
Eigentümer von Turbeau Noir